Die Organe der Stiftung

Der Stiftungsrat:

Der Stiftungsrat ist das wichtigste Organ der Stiftung. Er besteht aus den Mitgliedern Maria do Rosário Almeida Ritter, Thomas Mann, Friedhelm Ost sowie Christian Schwarz-Schilling, als Vorsitzendem des Stiftungsrates.

Zur Unterstützung des Stiftungsrates arbeitet Manuela Mangold (wissenschaftliche Mitarbeiterin) eng mit dem Vorsitzenden zusammen und leistet politikwissenschaftliche Beratung.

Im Stiftungsrat werden alle grundsätzlichen Entscheidungen getroffen, die Aktivitäten abgestimmt und alle Inhalte der Stiftungsarbeit abgesprochen. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig und stehen in fortwährendem Austausch.

Die Verwaltung:

Die Verwaltung wird durch den rechtlichen Vorstand der Stiftung, das Deutsche Stiftungszentrum GmbH im Stifterverband, ausgeführt.